Besoffene Deutsche von Tobee

Pressemitteilung

Tobee überrascht mit PartyBallade und Bierkönig Hymne

Stimmungssänger Tobee startet mit gleich zwei Krachern in die Sommersaison auf Mallorca. Nach dem Hit “Jetzt ist der Teufel los” (Platz 7 in den deutschen Singlecharts) veröffentlicht er am 08. Mai seine erste Ballade. “Besoffene Deutsche” lädt zum Einhaken und Mitschunkeln ein und wurde bei der Weltpremiere im “Bierkönig” auf Mallorca von tausenden Fans auf Anhieb gefeiert.

Der Ort der Premiere war bewusst gewählt. Denn der Text der wahrscheinlich ersten Party-Ballade beschreibt treffend das bunte Volk, das sich hier Abend für Abend zur feuchtfröhlichen Party trifft. “Hier feiern Menschen aus allen Ecken der Republik zusammen, alle Altersklassen sind vertreten und es interessiert niemanden, wie viel Geld Du hast oder wer Du bist”, schildert Tobee die besondere Stimmung im Bierkönig.
“Denn wir sind nur besoffene Deutsche, besoffene Deutsche und das ist schön, so schön” sind die Zeilen, die die ausgelassene Meute zum Schunkeln und Singen vereinen. Beim Mallorca Opening am letzten Aprilwochenende sprang der Funke schon während der ersten Minute der Weltpremiere auf das Feiervolk über: “Wahnsinn, wie schnell der Song die Leute erreicht hat”, freut sich Tobee, “da kam so eine Resonanz, sogar Schweizer und Österreicher haben mitgemacht”.

Die Zeichen stehen also gut, dass der Titel auch den Sprung in die Festzelte und Partylocations in Deutschland schafft. Denn auch hier feiern jede Woche zigtausende “Besoffene Deutsche” friedlich zusammen – genau wie in der erste Strophe beschrieben:

Aus dem Osten, aus dem Westen
Bauarbeiter und Juristen
Junge Hüpfer, alte Hasen
Dicke Bäuche, geliftete Nasen

Junggesellen, Kegeldamen
Alle feiern hier zusammen
Ganz egal, ob arm oder reich
Heute Nacht sind wir alle gleich…

Der Titel ist bereits Tobees zweiter Schlag in dieser noch kurzen Saison. Im Februar stieg er mit “Jetzt ist der Teufel los” sensationell auf Platz 7 der deutschen Single Charts ein.

Über Tobee:

Der junge Künstler und Produzent aus Göppingen (Baden-Württemberg) gehört nicht zuletzt dank seiner wöchentlichen Auftritte im “Bierkönig” auf Mallorca zur Spitzengruppe der Stimmungssänger. Im gesamten deutschsprachigen Raum steht er bei jährlich rund 100 Veranstaltungen auf der Bühne und unterhält mit seiner energiegeladenen Show das Partypublikum auf Festen wie dem Wasen in Stuttgart, dem Kölner Karneval, dem Schlagermove in Hamburg oder in Après Ski-Hochburgen wie Sölden, Ischgl oder Hintertux.

Mit Partysongs wie “Lotusblume”, “Schlauchboot (Pretty Belinda)” oder seinem Top 10-Hit “Jetzt ist der Teufel los” ist er Stammgast im TV und auf Party-Samplern wie den “Ballermann Hits” oder den “Après Ski Hits”.

Hörprobe: