,

Gala: Partysänger auf Wolke Sieben

Gala Partysänger auf Wolke Sieben

Gala Partysänger auf Wolke Sieben

Chart-Erfolg für Partysänger Tobee: Sein Mitmach-Song „Jetzt ist der Teufel los“ steht auf Platz sieben. spot on news hat mit ihm gesprochen.

Am Ballermann ist der deutsche Partyschlager seit jeher gefragt, in den Charts hingegen eher ein seltener Gast. Doch nun hat es Partysänger Tobee, 29, mit seinem neuesten Stimmungskracher „Jetzt ist der Teufel los“ auf Platz sieben in den deutschen Single-Charts geschafft. Ein Achtungserfolg, wenn man bedenkt, dass mit dem Song „Das rote Pferd“ von Markus Becker letztmals 2007 ein Titel aus dem Partyschlager-Genre so weit oben zu finden war.

„Platz sieben fühlt sich gerade an wie Wolke Sieben“, so der schwäbische Sänger über seinen Chart-Hit, bei dem sich seine Fans voll einbringen konnten. Bis Anfang Januar gab es eine bisher einmalige Social-Media-Aktion, bei der alle Fans – egal ob Gesangstalent oder nicht – per App die Möglichkeit hatten, eine ganz persönliche Version des Songs einzusingen. Auf diese Weise entstanden über 300 Versionen, die auch alle veröffentlicht wurden.

Im Interview mit spot on news erklärte Tobee, dass er sich durchaus vorstellen könne, „erneut ein Duett-Projekt mit Fans zu starten“, sollte sein aktueller Song erfolgreich sein. Die Voraussetzungen wären demnach also gegeben. Die Idee zu seinem ungewöhnlichen Mitmach-Song ist – wie sollte es auch anders sein – „zusammen mit Freunden in einer Partynacht“ entstanden. Er selbst würde übrigens sehr gerne mal mit Helene Fischer ein Duett singen, da er es toll finde, „wie vielseitig sie ist und trotzdem ganz nah bei ihren Fans stattfindet“, wie er im Interview verriet.

Mit seinem Teufelslied wird Tobee, der in Stuttgart kürzlich als offizieller Karnevalsprinz inthronisiert wurde, nun zunächst in der närrischen Zeit ordentlich einheizen. Bevor er dann ab April auf Mallorca dafür sorgen will, dass auch am Ballermann der Teufel los ist.